Netzwerke für Forschung und Bildung

Forschungs- und Bildungsnetze auf nationaler und regionaler Ebene sind strategische Investitionen zur Unterstützung der wirtschaftlichen Wettbewerbsfähigkeit und zum Nachweis von High-Tech-Kompetenz. Diese müssen eine hohe Vielfalt von Anwendungen unterstützen – wie ultraschnelle Hochleistungs-RZ-Kopplungen, Videokonferenzen, spezielle Datenstrecken mit minimaler Latenz sowie die Forschung und Präsentationen von Netzwerktechnologien der nächsten Generation. Ermöglicht hohe Leistung und dynamische Zusammenarbeit

Netzwerke für Forschung und Bildung

Netzwerke für Forschung und Bildung

Forschungs- und Bildungsnetze auf nationaler und regionaler Ebene sind strategische Investitionen zur Unterstützung der wirtschaftlichen Wettbewerbsfähigkeit und zum Nachweis von High-Tech-Kompetenz. Diese müssen eine hohe Vielfalt von Anwendungen unterstützen – wie ultraschnelle Hochleistungs-RZ-Kopplungen, Videokonferenzen, spezielle Datenstrecken mit minimaler Latenz sowie die Forschung und Präsentationen von Netzwerktechnologien der nächsten Generation. Ermöglicht hohe Leistung und dynamische Zusammenarbeit
  • Upgrade des optischen Backbones

    GRNET, das griechische nationale Forschungs- und Bildungsnetz, hatte das Ziel, sein optisches Netzwerk zu erweitern, um eine Plattform zu schaffen, die den Weg für neue Netzwerk- und Computertechnologien ebnen sollte. Außerdem wollten sie die Entwicklung innovativer IKT-Anwendungen für ihre Komponenten ermöglichen. Tasos Karaliotas spricht mit uns über die Anforderungen an ihr Netzwerk und darüber, wie die Zusammenarbeit mit ECI ihnen das Erreichen ihrer Ziele ermöglicht hat. Schauen Sie sich unseren neuesten Kundenerfahrungsbericht hier an.

  • Schnelle IKT-Innovationsplattform

    SURFnet, das niederländische nationale Forschungs- und Bildungsnetz, wollte seine Netzwerkleistung und -zuverlässigkeit verbessern, um die Erwartungen seiner anspruchsvollen vernetzten Einrichtungen zu erfüllen. Außerdem wollte SURFnet sein Netzwerk um neue Kapazitäten für eine höhere Effizienz und Leistung einführen. ECI hat beim Upgrade ihres optischen Backbones geholfen. Lesen Sie hier die Fallstudie.

  • Offene optische Systeme: Sollten Sie etwas tun, nur weil es möglich ist?

    Einige der aktuellen Branchendiskussionen behandeln offene optische Systeme. Zweifellos sind offene optische Systeme, die die Abhängigkeit von Anbietern verringern, möglich. Doch gibt es mehrere Möglichkeiten, offene optische Systeme im Forschungs- und Bildungssektor zu implementieren. Sie alle haben ihre eigenen Vor- und Nachteile. In diesem GÉANT-Webinar untersucht ECI die Vor- und Nachteile der verschiedenen Optionen in einem NREN-Kontext und zeigt mögliche Wege auf. Schauen Sie sich hier die Aufzeichnung an.

Folgen Kontakt
  • Twitter
  • Facebook
  • LinkedIn
  • YouTube
Kontaktieren Sie uns
schließen

Research and Education Networks

National and regional research and education networks are strategic assets that bolster economic competitiveness and are also a showcase of high tech excellence. They must support a broad range of applications – like ultra-fast high-performance computing collaboration, classroom teleconferencing, special links with virtually zero latency, as well as researching and exhibiting next generation networking technologies themselves. Enabling high performance and agile collaboration.

Research and Education Networks

Research and Education Networks

National and regional research and education networks are strategic assets that bolster economic competitiveness and are also a showcase of high tech excellence. They must support a broad range of applications – like ultra-fast high-performance computing collaboration, classroom teleconferencing, special links with virtually zero latency, as well as researching and exhibiting next generation networking technologies themselves. Enabling high performance and agile collaboration.
  • Upgrading the Optical Backbone

    GRNET, the Greek National Research And Education Network, had the objective of upgrading their optical network to create a platform on which to pioneer network and computer technologies. They also wished to enable the development of innovative ICT applications for their constituents. Tasos Karaliotas talks to us about the needs of their network, and how working with ECI enabled them to achieve their goals. Watch our latest customer testimonial here.

  • High Speed ICT Innovation Platform

    SURFnet, the Dutch National Research and Education Network, wanted to expand network performance and reliability in order to exceed the expectation of their demanding connected institutions. Moreover, SURFnet wanted to introduce new capabilities to their network, for better efficiencies and performance. ECI helped by upgrading their optical backbone. Read the case study here.

  • Open Optical Systems: Just Because You Can, Does It Mean You Should?

    Some of the latest industry discussions relate to open optical systems. There is no question that open optical systems which decrease vendor dependence are possible. But there are a number of ways to implement open optical systems in the Research and Education sector, each with their own set of pros and cons. In this In this GÉANT webinar ECI explores the trade-offs of various options, in an NREN context and charts a path forward. Watch the recording here.

Follow Contact
  • twitter
  • facebook
  • linkedin
  • youtube
Contact Us
close