Metro-Aggregation

Die Telekommunikation durchläuft durch die Allgegenwärtigkeit von IP und die zunehmende Flexibilität, die das Übertragungsnetz benötigt, einen schnellen Wandel. Wachsende Kundennachfrage nach stetig zunehmenden, immer verfügbaren Diensten. Metro-Netze müssen eine extrem diverse Bandbreite an Diensten und Kundenanforderungen unterstützen und erfordern somit mehr Skalierbarkeit, Agilität und Robustheit. Skalieren Sie, um die Nachfrage nach kostenoptimiertem 100G und flexibler Netzwerkkapazität zu decken.

Metro-Aggregation

Metro-Aggregation

Die Telekommunikation durchläuft durch die Allgegenwärtigkeit von IP und die zunehmende Flexibilität, die das Übertragungsnetz benötigt, einen schnellen Wandel. Wachsende Kundennachfrage nach stetig zunehmenden, immer verfügbaren Diensten. Metro-Netze müssen eine extrem diverse Bandbreite an Diensten und Kundenanforderungen unterstützen und erfordern somit mehr Skalierbarkeit, Agilität und Robustheit. Skalieren Sie, um die Nachfrage nach kostenoptimiertem 100G und flexibler Netzwerkkapazität zu decken.
  • Warum das Warten auf 5G die falsche Strategie für Metro-Netze ist

    Die heutigen Metro-Netze entwickeln sich rasant weiter und haben unzählige Betreiber. Unter dem Druck stark zunehmender Mobilität, umfangreicher Initiativen, in die Cloud zu wechseln, enorm steigenden Verbrauchs von bandbreitenintensiven Diensten und dem Versprechen, dass 5G kurz bevor steht, versuchen die meisten Betreiber, die Entscheidung zu treffen, ob sie jetzt investieren sollen, um den aktuellen Bedarf zu decken, oder später, um Investitionen in 5G zu tätigen. Was ist also die richtige Strategie? Weitere Informationen finden Sie hier.

  • Zeit über ein neues Metro-Netz nachzudenken?

    In den letzten Jahren haben wir große Veränderungen bei Metro-Netzen beobachtet. Sie stützen sich auf: 1) Allgegenwärtigkeit von IP, 2) Videonachfrage und 3) Verlagerung von Diensten in die Cloud. Bisher jedoch sind Metro-Netze, abgesehen von der Entscheidung, mehr Datenpaketkapazitäten zu unterstützen, relativ stabil geblieben. 10G ist weiterhin die Währung der Wahl, wenn es um Ring- oder Hub Spoke-Architekturen geht. Ist es Zeit für einen Neustart? Weitere Informationen hier.

  • Ein Wettrennen nach unten?

    Netzbetreiber müssen sich weiterentwickeln und das schnell. Andernfalls riskieren sie, Teil des „Konnektivitäts-Wettrennens nach unten“ auf einem sich schnell ändernden und zunehmenden Massenmarkt zu werden. Das Metro-Netz könnte jedoch die Rettung bringen! Dank einem perfekten Sturm an Markttrends haben Dienstanbieter eine von zwei Optionen: 1) nichts tun und die Kommodifizierung riskieren oder 2) aktiv werden und Mehrwert generieren.  Erfahren Sie mehr in unserer neuesten Blogreihe.

Folgen Kontakt
  • Twitter
  • Facebook
  • LinkedIn
  • YouTube
Kontaktieren Sie uns
schließen

Metro Aggregation

Telecoms are undergoing rapid change, due to the ubiquity of IP and the increasing flexibility required of the transmission network. Evolving customer needs call for ever-increasing, always-on services. Metro networks must support an extremely diverse set of services and customer needs, and thus require increasing scalability, agility and resilience. Scale to meet demand with cost optimized 100G and flexible network capacity.

Metro Aggregation

Metro Aggregation

Telecoms are undergoing rapid change, due to the ubiquity of IP and the increasing flexibility required of the transmission network. Evolving customer needs call for ever-increasing, always-on services. Metro networks must support an extremely diverse set of services and customer needs, and thus require increasing scalability, agility and resilience. Scale to meet demand with cost optimized 100G and flexible network capacity.
  • Why Waiting for 5G is the Wrong Metro Strategy

    Today’s metro networks are rapidly evolving and have carriers in a conundrum. Pressured by exploding mobility, major initiatives to move to the cloud, skyrocketing consumption of high-bandwidth services and the promise of 5G right around the corner, most carriers are trying to decide between spending now to meet today’s demand or waiting to put the investment towards 5G. So what is the right strategy? Read more here.

  • Time to Rethink the Metro Network Refresh?

    Over the last few years, we have seen a major change in metro networks, driven by: 1) ubiquity of IP, 2) video demand and, 3) cloudification of services. However, up till now, apart from a move to support increased packet capabilities, metro networks have remained relatively stable and 10G still remains the currency of choice across ring or hub’n’spoke architectures. Is it time for  a refresh? Find out here.

  • A Race to the Bottom?

    Service providers need to evolve, and fast, or risk becoming part of the connectivity ‘race to the bottom’ in a rapidly changing and increasingly commoditised market. However, the metro network could provide salvation! Thanks to a perfect storm of market trends, service providers have one of two options: 1) do nothing and risk commoditisation, or 2) gear up and start adding value.  Learn more in our latest blog series.

Follow Contact
  • twitter
  • facebook
  • linkedin
  • youtube
Contact Us
close